Thomas Gebhart als CDU-Vorsitzender wiedergewählt

14. September 2016

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart wurde beim Kreisparteitag in Steinweiler am gestrigen Dienstag erneut zum Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Germersheim gewählt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Stella Tremel, Martin Brandl und Marcus Schaile.
Dr Gebhart Portrait1 Small
Thomas Gebhart betonte in seinem Bericht das gute Miteinander im Kreisverband. Er ging auch auf die aktuelle bundespolitische Situation, insbesondere die Flüchtlingspolitik, ein. Der Abgeordnete berichtete über Maßnahmen und Fortschritte der letzten Monate. Gebhart betonte, dass weitere Schritte notwendig seien, zum Beispiel die Einstufung der Länder Marokko, Tunesien und Algerien als sichere Herkunftsstaaten. Er forderte von der Landesregierung Rheinland-Pfalz, diese Maßnahme im Bundesrat nicht länger zu blockieren. Gebhart ging auch auf die wirtschaftlich gute Situation in unserem Land ein. „Wir erleben Rekordbeschäftigung und umgekehrt die niedrigste Arbeitslosenquote seit 25 Jahren.“

In einem Grußwort erläuterte Michael Niedermeier, Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters, seine Ziele für die Verbandsgemeinde Kandel. Mit seinem frischen Auftreten überzeugte er die Anwesenden.

Steinweilers Ortsbürgermeister Michael Detzel ging in seinem Grußwort auf die positive Entwicklung der Ortsgemeinde ein. Landrat Dr. Fritz Brechtel schilderte aktuelle Entwicklungen in der Kreispolitik. Landtagsabgeordneter Martin Brandl zeigte die Versäumnisse der Landesregierung im Zusammenhang mit dem Flughafen Hahn auf.

Als Schatzmeister wurde Norbert Knauber in seinem Amt bestätigt. Schriftführerin ist Rita Rheude, zum Mitgliederbeauftragen wurde Dietmar Nacke gewählt. Kassenprüfer sind Ulrich Lothringen und Walter Kern. Zu Beisitzern wurden gewählt: Bernd Beyer, Maria Luise Burger, Eric Ehses, Andreas Fieg, Erika Fleck, Patrick Hammer, Christopher Hauß, Uwe Keller, Martina Rühm, Christian Wöschler, Petra Wolff, Theresa Zelch

 
Mitgliederparteitag Steinweiler Medium
Mitglieder beim Kreisparteitag
© CDU Südpfalz 2017